Blasmusik ist alles andere als alt und eingestaubt. Es macht riesig Spaß moderne Chart-Hits selbst umzusetzen. Zusätzlich hilft das Erlernen eines Instruments beim „Lernen lernen“ und es fördert die Motorik und Konzentrationsfähigkeit.

Im Vereinsleben lernen unsere Jungmusiker zusätzlich wichtige soziale Dinge wie z. B. die Teamfähigkeit.

Unsere Ausbildung bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Neben der musikalischen Erstausbildung von Kinder auf der Blockflöte bieten wir eine hochwertige Einzelausbildung in Blech-/Holzinstrumenten sowie dem Schlagwerk für Kinder und Jugendliche an. Für einen relativ geringen Ausbildungsbeitrag erhalten die Jungmusiker wöchentlichen Unterricht – individuell auf die jeweiligen Kenntnisse der Schüler abgestimmt.

Sie sind bereits Erwachsen und würden noch gerne ein Instrument erlernen? Kein Problem, auch dies bieten wir an.

So früh wie möglich versuchen wir unseren Nachwuchs in die Blaskapelle zu integrieren.

Neben der Musik gehören verschiedene Freizeitaktivitäten und Ausflüge zu unserem Vereinsalltag.

Die Jugendleitung bilden aktuell folgende Personen:

• Silvia Künzler
  • Carolin Bauer